Spagyrik Phylak

„Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt."
                                                                                                     
Hippokrates (460 bis etwa 377 v.Chr.)



Spagyrik heißt „trennen und wieder zusammenfügen", geht bereits auf Paracelsus (1493-1541) zurück und wurde durch den deutschen Arzt Carl Friedrich Zimpel (1801-1870) weiterentwickelt.
Die verwendeten Pflanzen durchlaufen die drei Herstellungsstufen Gärung, Destillation und Veraschung. Somit enthalten die entstandenen Essenzen organische und anorganische Stoffe. Auf diese Art und Weise wird die gesamte Kraft der einzelnen Pflanze nutzbar gemacht. Allergische Reaktionen sind Dank dieses Verfahrens nicht zu befürchten.
Die von mir verwendeten Essenzen der Phylak Sachsen GmbH können sowohl unter körperlichem als auch energetischem Aspekt betrachtet werden, wobei ich letzterem den Vorrang gebe.
Wenn die Patienten nämlich bereit sind, auch an den seelisch/geistigen Ursachen ihrer Befindlichkeitsstörungen zu arbeiten, kann sich in Folge auch auf körperlicher Ebene ein Gesundungsprozess einstellen.
In einem ausführlichen Gespräch erarbeite ich deshalb gemeinsam mit den Patienten die für die Rezeptur benötigten Einzelmittel. Diese Vorgehensweise hat sich bewährt, da die Patienten so die Möglichkeit erhalten, sich mit den verschiedenen Pflanzenbotschaften auseinanderzusetzen. In der Apotheke werden dann die individuellen Mischungen hergestellt.