Meine Arbeitsweise

„Wenn Du nicht bereit bist, Dein Leben zu verändern, kann Dir nicht geholfen werden."
                                                                                       
       Hippokrates (ca. 460 – 370 v.Chr.)  


Wenn ein Patient das erste Mal zu mir in die Praxis kommt, nehme ich mir besonders viel Zeit. Ein ausführliches Gespräch ist zu Beginn sehr wichtig. Anschließend erfolgt in der Regel eine erste Behandlung. Grundsätzlich weise ich darauf hin, dass ich kein Heiler im Sinne herkömmlicher Vorstellungen bin. In erster Linie unterstütze ich den Wunsch und die Bereitschaft meiner Patienten, verantwortungsvoll für die eigene Gesundheit zu sorgen. Und so betrachte ich mich eher als Wegbegleiter, solange es nötig bzw. vom Patienten gewünscht ist. Während dieser Zeit stehe ich mit meinem gesamten Wissen und Können zur Seite und bringe gerne meine langjährigen Erfahrungen ein.

Seit einigen Jahren widme ich mich überwiegend den sanften Regulationstherapien. Unser Körper ist ein Wunderwerk der Natur und vermag sich in sehr vielen Situationen selbst zu kurieren. Geben Sie ihm dazu die Möglichkeit, wird er es Ihnen ganz sicher danken.