Heilsame Mandalas

bootstrap slider


                       
„Das Universum ist auf der Macht der Zahlen aufgebaut."
                       
Pythagoras (570-500 v.Chr.)

Die Methode entwickelte die von mir sehr geschätzte Diplom Sozialpädagogin Heide Branchart aus Nidderau in Hessen.
Basierend auf der Berechnungsart des italienischen Mathematikers Fibonacci sowie nach den Regeln des goldenen Schnittes entwickelte sie u.a. Punktmatrixen, aus welchen dann Mandalas entstehen. Grundlage sind zudem numerologische Berechnungen, die bereits auf Pythagoras zurückgehen. Jedem Buchstaben ist ein Zahlenwert zugeordnet, so dass sich Namen, Bachblüten, Affirmationen u.v.m. berechnen lassen. Zusätzlich wird mit den ermittelten Quersummen gearbeitet.
Es enstehen farbige Sechsecke, Zahlenmatrixen, Waben sowie die zugehörigen Punktmatrixen aus den jeweiligen Quersummen. Die Bilder haben eine hohe Energie und Aussagekraft.
Heide Branchart nennt sie Kosmoliton – Energiebilder, gebildet aus den Wörtern Kosmos, Licht und Ton.

Ich bin Heide Branchart zu allergrößtem Dank verpflichtet, da sie mir gestattet hat, mit ihrer Methode zu arbeiten. Ich beschränke mich in meiner Arbeit  jedoch nur auf einenTeilbereich des ansonsten sehr umfangreichen und komplexen Themas. Und dies ist das Malen der Mandalas, welche aus den Punktmatrixen entstehen.

Regelmäßig biete ich in meiner Praxis Maltreffs an. Zu einem vorher festgelegten Thema entstehen dann in entspannter Athmosphäre aus der jeweiligen Punktmatrix die Mandalas.

Die Resultate sind stets aufs Neue faszinierend.
Alle Teilnehmer erhalten die gleiche Vorlage, aber jeder sieht etwas anderes darin. Und so entstehen wunderbare, vollkommen individuelle energiereiche Bilder:

Frau Branchart sagt dazu:
„Die Punktmatrix selbst dient als Instrument, um Heilwerdung in Bewegung zu setzen. Beim Umgang mit den Kosmoliton-Energiebildern ist jeder Mensch sein eigener Lehrer und Meister.
Er trägt für sich selbst die Verantwortung. Durch das Malen ist er selbst aktiv und konsumiert nicht, er trägt zu seinem Wohlbefinden bei."

So empfinden es auch die Menschen, die zu mir kommen. Das Malen ist eine Art der Meditation und hilft uns, dem Alltagsstress etwas gelassener zu begegnen.
Ich biete das Malen auch für Gruppen (Vereine, Schulklassen usw.) an. Gerne dürfen Sie mich diesbezüglich kontaktieren.

Tiefere Einblicke in die Gesamtthematik können Sie bei Frau Heide Branchart direkt erhalten.


„Die Zahl ist das Wesen aller Dinge."
             
Pythagoras (570-500 v.Chr.)

zum Seitenanfang